Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Afghanistan: Retten statt reden!

September 2021
Liebe Freundinnen und Freunde,

die Bilder aus Afghanistan, die Gesichter der am Kabuler Flughafen vergeblich um Rettung bittenden Menschen lassen keinen von uns los. Unzählige Anrufe und E-Mails erreichten PRO ASYL während des Vormarschs der Taliban.

Es waren Hilferufe von Menschen, die in Afghanistan für deutsche Institutionen tätig waren oder sich für Demokratie und Menschenrechte eingesetzt haben. Und vor allem von in Deutschland lebenden Afghan*innen, die oft bereits unendlich lange auf den Nachzug von Familienmitgliedern warten. Alle hofften, dass ihre Liebsten noch im letzten Moment auf eine Evakuierungsliste der Bundesregierung gebracht werden können. Doch bei vielen gelang das nicht.
Tausende wurden zurückgelassen

Das jahrelange Verzögern der Bundesregierung beim Familiennachzug und das Versagen bei der viel zu spät eingeleiteten Evakuierung ist erschütternd. Für die Betroffenen ist es eine Katastrophe. Zahlreiche Menschen sind weiterhin in höchster Lebensgefahr!
PETITION UNTERSCHREIBEN: WEITERE AUFNAHME AUS AFGHANISTAN! 
PRO ASYL hat klare Forderungen. Wir erwarten, dass die Bundesregierung endlich aus den vielen Fehlern der Vergangenheit lernt. Deutschland kann und muss handeln!

Bitte unterschreibe unsere Petition: Wir fordern von der Bundesregierung: Retten statt reden! Weitere Aufnahme aus Afghanistan. JETZT!
Eine weitere Bitte: So hart und ausweglos die Situation oft auch ist – es eröffnen sich immer wieder Chancen, Flüchtlingen zu ihrem Menschenrecht auf Schutz zu verhelfen. Wir freuen uns deswegen über Unterstützung für unseren Einsatz. Jeder Einzelfall zählt!
Vielen Dank!
Günter Burkhardt

Geschäftsführer von PRO ASYL

Die Kommentare sind deaktiviert.

Contact Form Powered By : XYZScripts.com