Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Aufführung des Dokumentarfilms „We Exist“

Aufführung des Dokumentarfilms „We Exist“


22. November 2019

Mit dieser E-Mail möchte ich Sie auf die Aufführung des Dokumentarfilms „We Exist“ am Freitag, den 22.11.2019 ab 15:30 Uhr in Gebäude 15 (EW), Raum E10 der Universität Osnabrück hinweisen.

Im Anschluss an die Filmaufführung findet ein kurzer Vortrag des Regisseurs Lucian Segura sowie eine Diskussion mit ihm, Christiane Cannizzo-Marcus (Mitarbeitende, Sektorvorhaben Flucht der GIZ und Mitwirkende am Film) sowie Dr. Hamza Safouane (IMIS, Universität Osnabrück) statt.

Der non-profit Dokumentarfilm „We Exist“ widmet sich Flucht und Geflüchteten im Mittelmeerraum. Er kombiniert die bildlichen Eindrücke mit Musik von Künstler*innen aus Ländern Afrikas und des mittleren Ostens, die ihre Musik für den Film zur Verfügung gestellt und komponiert haben. Der Film hat eine Erzählstruktur, die sich von der klassischen, journalistischen Erzählweise unterscheidet. Getragen von der Musik führt er Zuschauer*innen an Orte und zu Menschen, die von Flucht geprägt sind (http://www.wexist.org/).

Die Veranstaltung ist öffentlich und findet in Kooperation mit Engagement Global statt.

Krause - Filmaufführung Plakat

Kompletten Kalender ansehen

Contact Form Powered By : XYZScripts.com